FAQ – Häufig gestellte Fragen

Die Mille Gruyère Saison 2024 startet traditionsgemäss am 15. März und dauert bis und mit 15. Oktober.

Bei den Startmöglichkeiten wählst du den Wettkampf aus, für den du dich anmelden möchtest. Es gibt drei Möglichkeiten, sich anzumelden.

  1. Anmeldung über die Suchmaske: Gib deinen Vor- und Nachnamen, deine Kid-ID oder deine Lizenznummer im Suchfeld ein. Wenn du dich in der Auflistung findest, kannst du deinen Namen anklicken und dich anmelden. Wenn du dich nicht findest, musst du dich über das Teilnehmerformular anmelden.
  2. Anmeldung über das Teilnehmerformular: Klicke auf «Ich finde meinen Namen nicht über die Suche oder habe noch keine Kid-ID / Lizenznummer». Fülle das Formular aus und klicke auf «Anmelden». Beim nächsten Mal musst du das Formular nicht mehr ausfüllen, sondern kannst dich direkt über die Suchmaske finden.
  3. Anmeldung als Swiss Athletics Coach: Als Swiss Athletics Coach kannst du dich mit deinem Vereinslogin von Swiss Athletics einloggen. Es erscheinen alle anmeldbaren Kinder deines Vereins (egal ob lizenziert oder nicht). Wähle die Kinder aus, ergänze einmalig die fehlenden E-Mailtypen und schliesse die Anmeldung ab.

Nach erfolgreicher Anmeldung wird ein Bestätigungsmail an die hinterlegten E-Mailadressen versendet.

Wir empfehlen dir dringend, dich online für einen Mille Gruyère anzumelden. Es kann sein, dass der Veranstalter keine Anmeldungen auf Platz zulässt oder die maximale Anzahl Teilnehmender schon erreicht wurde. Im Zweifel bitte den Veranstalter kontaktieren.

Aktuell müssen für die Regionalfinals Bern und Freiburg Qualifikationen erreicht werden. An diesen zwei Regionalfinals sind daher keine anderen Läufer/innen zugelassen. An den anderen Regionalfinals dürfen alle starten. Am Regionalfinal aus deiner Region kannst du dich über die Platzierung für den Schweizer Final qualifizieren, bei den anderen Regionalfinals zählt deine Zeit für die Lucky Loser Liste.

Achte beim Start gut auf den Startschuss und laufe erst los, wenn du diesen hörst. Einen Fehlstart darfst du dir zwar erlauben, doch wenn du ein zweites Mal vor dem Startschuss losrennst, wirst du disqualifiziert.