Schweizer Final

Der nächste Schweizer Final wird am Samstag, 23. September 2023 in Regensdorf ausgetragen. An den Regionalfinals können sich die schnellsten Läuferinnen und Läufer für dieses Spektakel qualifizieren.

Rückblick Schweizer Final 2022

Von 3200 laufbegeisterten Kindern und Jugendlichen, die an den zwölf Regionalfinals und zwei U-Turn-Strassenrennen des Nachwuchsprojekts MILLE GRUYÈRE teilnahmen, qualifizierten sich die 350 schnellsten für den Schweizer Final in Genf. Die Nachwuchstalente im Alter von 10 bis 15 Jahren durften sich über 1000 m mit der gleichaltrigen Konkurrenz messen und gaben zum Saisonabschluss noch einmal Vollgas. Grund zur Freude hatten dabei nicht nur die Medaillen-Gewinnerinne und Gewinner: Zahlreiche Athletinnen und Athleten liefen die 2.5 Bahnrunden so schnell wie noch nie und reisten mit einer persönlichen Bestleistung nach Hause.